Mittwoch, 22. August 2012

Kennt ihr Milchmädchen??

Nunja, diese Frage erübrigt sich wohl bei meinen deutschen Blogleserinnern, aber wie schaut's denn mit den österreichischen Mädls aus?


Bei einem kurzen Shoppingtrip bei den lieben deutschen Nachbarn habe ich mich im Zuge unseres Salzburg-Wochenendes mit Milchmädchen eingedeckt - das ist gezuckerte Kondensmilch in Dosen von Nestle. Wozu ich die brauche? Daraus kann man wunderbaren Toffee zaubern! Bisher nahm ich dafür immer Kondensmilch in Tuben, aber das Herausdrücken und Umfüllen in Marmeladegläser war immer a bissl mühsam. Die Dosen wiederum kann man direkt im Wasser kochen, bis Toffee entsteht. Die nächsten Banoffee-Pies, Double Toffee Cheesecakes etc.sind also gesichert! :-) Hilfe - Hüftgoldalarm!!
P.S.: Ich finde ja schon allein den Namen sowie das Design so süß!

Kommentare:

  1. Hallo Birgit!
    Ich kenn es nicht, weiss zwar was Kondensmilch ist aber Toffee ist mir fremd und wie man es verwendet. Aber beim nächsten Treffen mußt du es mir genauer erklären. Man lernt ja nie aus.
    Wünsche dir noch schöne Sommertage
    mit lieben Grüßen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. hallo Birgit
    vorerst mal liebe Grüße, und danke für deine Zeilen auf meinen Blog...lach da warst du in meiner Nähe und kommst gar nicht vorbei :-).....
    ja ja Milch Mädchen....aber die Toffee daraus kennen ich nicht ...verrätst du das Rezept?
    woher aus Österreich bist du?
    ganz liebe Grüße SilviA


    AntwortenLöschen
  3. Hallo Birgit,
    Kondensmilch kenn ich - aber nur die in der Tube. Und daraus kann man Toffees machen??? das musst mir unbedingt mal zeigen/erkären!
    die Milch-Mädchen-Dosen sind wirklich süß :-)
    lg
    *astrid*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    Kondensmilch kenn ich - aber nur die in der Tube. Und daraus kann man Toffees machen??? das musst mir unbedingt mal zeigen/erkären!
    die Milch-Mädchen-Dosen sind wirklich süß :-)
    lg
    *astrid*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit!
    Kondensmilch kenn ich natürlich, aber nur die aus der Tube (so schön süß...). Und daraus kann man Toffees machen??? Das musst mir unbedingt mal zeigen/erklären.
    die Milch Mädchen-Dosen sind wirklich herzig, solltest vielleicht aufheben ;-)
    liebe Grüße,
    *astrid*

    AntwortenLöschen
  6. Cheescake - ich liebe Käsekuchen! Milchmädchen kenn ich in diesem Bezug nicht, kenne nur die Milchmädchenrechnung. Aber das hat mir der Milch ja absolut nichts zu tun.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. mir gehts genauso wie sandra! kenne diese milch auch nicht :-)!
    lg martina

    AntwortenLöschen